Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstags 10 bis 16 Uhr
Modell & Technik Ziegler Textorstraße 9 in 97070 Würzburg
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Lieferung am selben Tag im Stadtgebiet Würzburg mit Radboten!
Versandkostenfreie Lieferung ab 30 €*
Unter jedem Produkt findet Ihre Frage
den schnellsten Weg zur Antwort!

Dieseltriebwagen BR 772 DB AG mit Sound

AUSVERKAUFT
Piko 52886 H0 Dieseltriebwagen BR 772 DB AG mit Sound Wechselstrom
Piko 52886 H0 Dieseltriebwagen BR 772 DB AG mit Sound Wechselstrom
Piko 52886 H0 Dieseltriebwagen BR 772 DB AG mit Sound Wechselstrom
Piko 52886 H0 Dieseltriebwagen BR 772 DB AG mit Sound Wechselstrom
Piko 52886 H0 Dieseltriebwagen BR 772 DB AG mit Sound Wechselstrom
Dieser Artikel ist momentan nicht lieferbar!
365,00 € *
Inhalt: 1 Stück

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Der voraussichtliche Liefertermin ist aktuell nicht bekannt

  • 687-52886
Als Variante der Epoche V und damit in den attraktiven Produktfarben Mintgrün und Lichtgrau,... mehr
Produktinformationen "Dieseltriebwagen BR 772 DB AG mit Sound"

Als Variante der Epoche V und damit in den attraktiven Produktfarben Mintgrün und Lichtgrau, erscheint das neue Modell des 772. Der Triebwagen wird von einem starken Kleinstmotor angetrieben, der zugunsten einwandfreier Laufeigenschaften mit Schwungmassen ausgestattet ist und besitzt für optimale Fahreigenschaften ohne Soundunterbrechungen einen ab Werk eingebauten Pufferkondensator. Der Antrieb wirkt auf beide Achsen des Triebwagens. Trieb- und Steuerwagen sind über eine stromleitende Kurzkupplungskinematik miteinander kuppelbar. Die Beleuchtungsfunktionen beider Fahrzeuge sind gesondert schaltbar, der freie Durchblick durch die Fahrgasträume möglich. Das Triebfahrzeug registriert zum Beispiel selbständig, ob ein Steuerwagen beigefügt ist und schaltet dann zwischen den Fahrzeugen die Beleuchtung aus. Die PIKO Ferkeltaxe ist ab Werk mit einem PIKO SmartDecoder 4.1 und passendem Fahrzeugsound ausgestattet, der das mfx-Format unterstützt.

  • Länge über Puffer 311 mm
  • befahrbarer Mindestradius 358 mm
  • NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse
  • NEM 658 PluX22 inkl. Multiprotokoll-Sounddecoder
  • Beleuchtete Zugzielanzeige (digital schaltbar)
  • Schaltbare Innenbeleuchtung, werkseitig ausgerüstet
  • Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot
  • werksseitig eingebauter PluX22 Sounddecoder mit passendem Sound

Informationen zum Vorbild:
Mit der Übernahme zahlreicher Klein- und Privatbahnen sah sich die Deutsche Reichsbahn ab 1949 einer unwirtschaftlichen Typenvielfalt zumeist veralteter Lokomotiven geringer Leistung gegenüber. Sie mussten so rasch wie möglich abgelöst werden. Gleichwohl bedurften auch wichtige Nebenbahnen durchgehender Rationalisierung.

Für den Reiseverkehr erkannte man in einem flinken, leistungsfähigen und robusten Leichtbautriebwagen eine flächendeckende Lösung. Der VEB Waggonbau Bautzen stellte 1957 ein neu konstruiertes Baumuster zur Verfügung. Die Serienfertigung des als „Leichtverbrennungstriebwagen“ (LVT) bezeichneten zweiachsigen Fahrzeugs lief zwar erst 1963 an, doch die Erwartungen im Hinblick auf Betriebstauglichkeit, solide Bauweise und niedrige Betriebskosten erfüllten sich nun: Der moderne VT 2.09 galt als wendig, zuverlässig und formschön, war sauber und schon bald beliebt.

Bereits 1965 brummten zwischen Ostseeküste und Thüringer Wald, Rügen und Erzgebirge 68 „Ferkeltaxen“ über die Gleise. Als nachteilig erwies sich lediglich, den zugehörigen VT-Beiwagen auf Endbahnhöfen umfahren zu müssen. Als Konsequenz daraus folgte 1964 eine Steuerwagenserie für die inzwischen weiterentwickelten Triebwagen. Mit einer dritten Serie des VT 2.09 endete 1970 die Beschaffung dieser inzwischen kultigen Reichsbahnfahrzeuge.

Maßstab / Spur: 1:87 / Spur H0
WEEE-Registrierungsnummer des Herstellers: DE24216800
Schienensystem-digital-analog: 3 Leiter (Märklin) Digital, 3 Leiter (Märklin) Analog ACHTUNG!!! Nur mit weißen Regeltransformatoren!
Digitalfunktionen: Fahrsound mit umfangreichen Soundfunktionen, digital schaltbare Innenbeleuchtung, digital schaltbare Zugzielanzeige, dieses Fahrzeug mit mfx Decoder meldet sich an einer mfx fähigen Digitalzentrale selbst an zum Beispiel an der Mobile Station von Märklin
Decoder Schnittstelle: PluX22-Schnittstelle nach NEM 658
besondere Merkmale: mit serienmäßig eingebauter Innenbeleuchtung
Epoche: V von 1990 - 2006
Eisenbahngesellschaft: DB AG Deutsche Bahn AG
Neuheiten: 2020
Weiterführende Links zu "Dieseltriebwagen BR 772 DB AG mit Sound"
Warnhinweis zu "Dieseltriebwagen BR 772 DB AG mit Sound"

15+

ACHTUNG! Maßstabs- und originalgetreues Modell oder Zubehör für erwachsene Sammler oder Nutzer. Nicht geeignet für Kinder unter 15 Jahren.

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Dieseltriebwagen BR 772 DB AG mit Sound"
Bewertung schreiben
Wir prüfen diese Bewertungen unserer Kunden bevor wir sie freischalten. Wir prüfen ob diese tatsächlich von Verbrauchern stammen welche dieses Produkt oder diese Dienstleistung tatsächlich erworben oder bezogen haben.

Die Verifizierung erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden, so Sie Ihre zum Kauf bei uns genutzte E-mail Adresse verwenden. Ist dies nicht möglich halten Sie bitte Ihre Kundennummer oder Lieferscheinnummer oder Rechnungsnummer griffbereit. Wir kontaktieren Sie.

Diese Maßnahme ist ein Teil der sogenannten Omnibus Richtline der europäischen Union für mehr Schutz im Onlinehandel. Dazu gehört auch das keine negativen Bewertungen aussortiert werden. Jede Bewertung wird individuell verifiziert und nach erfolgreicher Verifikation frei geschalten.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen