inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Versandkostenfreie Lieferung!
Der voraussichtliche Liefertermin ist aktuell nicht bekannt
- Artikel-Nr.: 711-79873
Diesellokomotive Baureihe V 80 der Deutschen Bundesbahn, Epoche III in Wechselstromausführung.
Modell mit digital schaltbaren Sound- und Lichtfunktionen sowie Pufferkondensator für unterbrechungsfreie Spannungsversorgung.
- Erstmals mit PluX22-Schnittstelle und LED-Spitzenlicht
- Mit neuem Sound ( siehe verfügbare Downloads Funktionstastenbelegung )
- Mit Pufferkondensator
- Länge über Puffer 147 mm
- 4 angetriebene Achsen
- Kupplungsschacht nach NEM 362 mit Kurzkupplungskinematik
Neben der V 200 und dem TEE-Triebzug VT 11.5 zählt die V 80 zu den bekanntesten und elegantesten Dieselfahrzeugen der frühen Bundesbahn. Konzipiert war die V 80 mit 1000-PS Dieselmotoren als Mehrzweck-Lokomotive
für die Beförderung leichter Reise- und Güterzüge auf Haupt- und Nebenbahnen und für den Rangierdienst. Die Lok war für eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h ausgeführt. Die letzten Maschinen wurden 1978 außer Dienst gestellt.
Exklusiv bei Eurotrain-Fachhändlern wie uns erhältlich!
WEEE-Registrierungsnummer des Herstellers: | DE67942834 |
Maßstab / Spur: | 1:87 / Spur H0 |
Schienensystem-digital-analog: | 3 Leiter (Märklin) Digital, 3 Leiter (Märklin) Analog ACHTUNG!!! Nur mit weißen Regeltransformatoren! |
Digitalfunktionen: | Fahrsound mit umfangreichen Soundfunktionen, unterstützt das Motorola® Datenformat, unterstützt das DCC Datenformat |
Decoder Schnittstelle: | PluX22-Schnittstelle nach NEM 658 |
besondere Merkmale: | EUROTRAIN® Sondermodell |
Epoche: | III von 1945 - 1970 |
Eisenbahngesellschaft: | DB Deutsche Bundesbahn |
Neuheiten: | 2019 |
ACHTUNG! Maßstabs- und originalgetreues Modell oder Zubehör für erwachsene Sammler oder Nutzer. Nicht geeignet für Kinder unter 15 Jahren.