Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstags 10 bis 16 Uhr
Modell & Technik Ziegler Textorstraße 9 in 97070 Würzburg
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Lieferung am selben Tag im Stadtgebiet Würzburg mit Radboten!
Versandkostenfreie Lieferung ab 30 €*
Unter jedem Produkt findet Ihre Frage
den schnellsten Weg zur Antwort!

Nahverkehrs-Dieseltriebwagen Baureihe 640 LINT

AUSVERKAUFT
TRIX 22271 H0 Nahverkehrs-Dieseltriebwagen Baureihe 640 LINT
Dieser Artikel ist momentan nicht lieferbar!
109,99 € * 129,99 € * (15,39% gespart gegenüber der UVP)
bester Preis seit 30 Tagen 109,99 €*
Inhalt: 1 Stück

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Der voraussichtliche Liefertermin ist aktuell nicht bekannt

  • 870-T22271
Vorbild:   Nahverkehrs-Dieseltriebwagen Baureihe 640 (LINT 27) der Deutschen Bahn AG (DB... mehr
Produktinformationen "Nahverkehrs-Dieseltriebwagen Baureihe 640 LINT"

Vorbild: Nahverkehrs-Dieseltriebwagen Baureihe 640 (LINT 27) der Deutschen Bahn AG (DB AG), Unternehmensbereich DB Regio.

Highlights:

  • Komplette Neukonstruktion des LINT 27.
  • Detailliertes, preiswertes Einsteigermodell.

Modell: Triebwagen mit geregeltem Hochleistungsantrieb und 21-poliger Digital-Schnittstelle. 2 Achsen angetrieben, Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal konventionell in Betrieb. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen Leuchtdioden (LED). An beiden Enden Darstellung der Mittelpufferkupplung. Zug mit getönten Fenstern und Tiefeinstiegen. Gesamtlänge 28,8 cm.

Informationen zum Vorbild: Mit dem LINT (= Leichter Innovativer Nahverkehrs-Triebwagen) betrat die Alstom LHB GmbH erst relativ spät die Bühne der Produzenten von Regional-Triebwagen. Vier Varianten werden heute international unter dem Label „Coradia LINT“ vermarktet: Der LINT 27 ist ein einteiliger, 4-achsiger Triebwagen, während sechsachsig und zweiteilig der LINT 41 daherkommt. Achtachsig, zweiteilig, aber mit längeren Wagenkästen wird der LINT 54 angeboten, der sich durch Einfügen eines weiteren motorisierten Mittelwagens zum LINT 81 erweitern lässt. Die Zahl hinter dem Namen gibt jeweils die ungefähre Zuglänge in Metern an. Entsprechend den Kriterien des modernen Fahrzeugbaus ist die Konstruktion des LINT modular aufgebaut, so dass Anpassungen je nach Kundenwunsch jederzeit vorgenommen werden können. Beim Untergestell kommen verschweißte, an den Enden verstärkte Stahlprofile zur Anwendung. Die Wagenkästen sind in geschweißter Stahlleichtbauweise als „verwindungss­teife Röhren“ aus weitgehend nichtrostenden Stählen gefertigt. Unter dem Fahrzeugkopf aus aufgeschraubten und geklebten GFK-Teilen (glas­faserverstärkter Kunststoff) sorgt eine verstärkte Stahlkonstruktion für die nötige Sicherheit. Für den nötigen Fahrkomfort garantiert eine kombinierte Gummi-Luft-Federung. Herzstück des Antriebs ist ein 6-Zylinder-Dieselmotor von MTU mit 315 kW ­Leistung. Ein hydrodynamisches Voith-Strömungs­getriebe überträgt die Motorkraft auf die beiden Treibrädsätze des Drehgestells. Der LINT 27 wurde von der DB bislang in 2000/2001 als Baureihe 640 in 30 Einheiten in Dienst gestellt. Weitere zehn Fahrzeuge (VT 201-210) bestellte „vectus“ als erste Privatbahn Deutschlands Ende 2004 für den Einsatz auf der Lahntalbahn sowie der Unter- und Oberwesterwaldbahn. Für den Verkehr auf den Strecken Halberstadt – Blankenburg und Könnern – Bernburg (Saale) nahm die Veolia Tochter HEX (Harz-Elbe-Express) 2005 sieben LINT 27 als VT 870-876 in Betrieb. Nach gewonnener Ausschreibung der 3LänderBahn (Verbindungen im Dreiländereck zwischen Rheinland-Pfalz, Hessen und Nordrhein-Westfalen) im Dezember 2014 übernahm die Hessische Landesbahn (HLB) die LINT 27 von „vectus“, modernisierte sie sukzessive und ließ sie entsprechend ihrem HLB-Outfit umlackieren.

WEEE-Registrierungsnummer des Herstellers: DE30519521
Maßstab / Spur: 1:87 / Spur H0
Hersteller: Gebr. Märklin & Cie. GmbH - Stuttgarter Straße 55 - 57 - 73033 Göppingen - E-Mail: service@maerklin.de - www.trix.de
Schienensystem-digital-analog: 2 Leiter (Gleichstrom) Analog
Decoder Schnittstelle: MTC21-Schnittstelle nach NEM 660 (21-polig)
Epoche: VI von 2006 bis heute
Eisenbahngesellschaft: DB AG Deutsche Bahn AG
Weiterführende Links zu "Nahverkehrs-Dieseltriebwagen Baureihe 640 LINT"
Warnhinweis zu "Nahverkehrs-Dieseltriebwagen Baureihe 640 LINT"

15+

ACHTUNG! Ma€?stabs- und originalgetreues Modell oder Zubeh€“r f€ªr erwachsene Sammler oder Nutzer. Nicht geeignet f€ªr Kinder unter 15 Jahren.

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Nahverkehrs-Dieseltriebwagen Baureihe 640 LINT"
Bewertung schreiben
Wir prüfen diese Bewertungen unserer Kunden bevor wir sie freischalten. Wir prüfen ob diese tatsächlich von Verbrauchern stammen welche dieses Produkt oder diese Dienstleistung tatsächlich erworben oder bezogen haben.

Die Verifizierung erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden, so Sie Ihre zum Kauf bei uns genutzte E-mail Adresse verwenden. Ist dies nicht möglich halten Sie bitte Ihre Kundennummer oder Lieferscheinnummer oder Rechnungsnummer griffbereit. Wir kontaktieren Sie.

Diese Maßnahme ist ein Teil der sogenannten Omnibus Richtline der europäischen Union für mehr Schutz im Onlinehandel. Dazu gehört auch das keine negativen Bewertungen aussortiert werden. Jede Bewertung wird individuell verifiziert und nach erfolgreicher Verifikation frei geschalten.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen