Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstags 10 bis 16 Uhr
Modell & Technik Ziegler Textorstraße 9 in 97070 Würzburg
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Lieferung am selben Tag im Stadtgebiet Würzburg mit Radboten!
Versandkostenfreie Lieferung ab 30 €*
Unter jedem Produkt findet Ihre Frage
den schnellsten Weg zur Antwort!

Elektrolok EP5 mit Stangenantrieb

AUSVERKAUFT
Piko 51826 H0 Elektrolok EP5 der DRG mit Stangenantrieb
Piko 51826 H0 Elektrolok EP5 der DRG mit Stangenantrieb
Piko 51826 H0 Elektrolok EP5 der DRG mit Stangenantrieb
Piko 51826 H0 Elektrolok EP5 der DRG mit Stangenantrieb
Dieser Artikel ist momentan nicht lieferbar!
215,99 € * 229,99 € * (6,09% gespart gegenüber der UVP)
bester Preis seit 30 Tagen 215,99 €*
Inhalt: 1 Stück

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Der voraussichtliche Liefertermin ist aktuell nicht bekannt

  • 687-51826
Mit der stimmig umgesetzten Nachbildung der Baureihe EP5 unterstreicht PIKO einmal mehr seinen... mehr
Produktinformationen "Elektrolok EP5 mit Stangenantrieb"

Mit der stimmig umgesetzten Nachbildung der Baureihe EP5 unterstreicht PIKO einmal mehr seinen Ruf als Spezialist für hervorragende Fahrzeugmodelle. Das Modell entspricht hierbei exakt seinem gewählten Vorbild und gibt natürlich alle relevanten Details des Originals, wie Lampen, Fenster, Puffer, Stangenantrieb usw. exakt wieder. Eine feinste Lackierung und Bedruckung, die äußerst filigranen Stromabnehmer, digital schaltbare Führerstands- und Maschinenraumbeleuchtung sowie mit der Fahrtrichtung wechselnde LED-Schlusslichter gehören zur Grundausstattung des PIKO Modells. Im Fahrzeugteil folgt das Modell den bewährten PIKO Konstruktionsprinzipien: Ein starker und geräuscharmer fünfpoliger PIKO Motor sorgt mit seinen großen, präzise dimensionierten Schwungmassen für ausgezeichnete Laufeigenschaften. Das Modell verfügt über eine PluX22-Schnittstelle und ist für eine einfache Digitalisierung und Sound mit größtmöglichem Lautsprecher vorbereitet.

  • Länge über Puffer 198 mm
  • befahrbarer Mindestradius 358 mm
  • NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse
  • Eine Nachrüstung mit Sound und größtmöglichem Lautsprecher ist auf der aufgeräumten Platine mit PluX22-Schnittstelle vorbereitet
  • Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot
  • Digital schaltbare (bei eingebautem separat zu erwerbendem Digital-Decoder) Führerstands-  und Maschinenraumbeleuchtung 
  • Fein ausgeleuchtete digital schaltbare (bei eingebautem separat zu erwerbendem Digital-Decoder) Führerpultbeleuchtung
  • PluX22 Schnittstelle
  • laufruhiger, kultivierter 5-poliger Motor mit Schwungmasse

Informationen zum Vorbild: 1922 bestellte die Deutsche Reichsbahn Gesellschaft auf Betreiben ihrer Gruppenverwaltung Bayern bei Maffei eine für damalige Verhältnisse hochleistungsfähige Elektrolok für anspruchsvolle Schnell- und Personenzugdienste. Die Baureihe erhielt zunächst die bayerische Gattungsbezeichnung EP 5. Gemeinsam mit der AEG und Siemens (für den elektrischen Teil) konstruierte Maffei eine besonders schwere Maschine, die zugunsten akzeptabler Achslasten unterhalb der 20-t-Grenze die Achsfolge 2‘BB2‘ erhielt. Von 1924 bis 1926 in 35 Exemplaren geliefert, erwiesen sich die wuchtigen Bayern mit einem Dienstgewicht von 140 t als die schwersten deutschen Elektroloks – ein bis heute ungebrochener Rekord. Mit 2200 kW Stundenleistung und einer Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h bewährten sich die ohne Prototyp (!) gefertigten Maschinen überraschend gut und wurden 1926 als E 52 01 bis E 52 35 in das DRG-Nummernschema eingeordnet. 29 Maschinen überdauerten den Zweiten Weltkrieg. Die grundsolide Konstruktion veranlasste die DB, alle Loks 1956/57 gründlich aufzuarbeiten. 1969 begann die Ausmusterung, die erst 1973 endete. 152 034, die (wie weitere 17 Maschinen) weiter als Heizlok diente, erinnert inzwischen als Nürnberger Museumslok EP 5 21 534 bis heute an die Güte klassischer bayerischer Elektrolokomotiven.

Maßstab / Spur: 1:87 / Spur H0
WEEE-Registrierungsnummer des Herstellers: DE24216800
Schienensystem-digital-analog: 2 Leiter (Gleichstrom) Analog
Decoder Schnittstelle: PluX22-Schnittstelle nach NEM 658
Epoche: II von 1925 - 1945
Eisenbahngesellschaft: DRG Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft
Neuheiten: 2019
Weiterführende Links zu "Elektrolok EP5 mit Stangenantrieb"
Warnhinweis zu "Elektrolok EP5 mit Stangenantrieb"

15+

ACHTUNG! Maßstabs- und originalgetreues Modell oder Zubehör für erwachsene Sammler oder Nutzer. Nicht geeignet für Kinder unter 15 Jahren.

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Elektrolok EP5 mit Stangenantrieb"
Bewertung schreiben
Wir prüfen diese Bewertungen unserer Kunden bevor wir sie freischalten. Wir prüfen ob diese tatsächlich von Verbrauchern stammen welche dieses Produkt oder diese Dienstleistung tatsächlich erworben oder bezogen haben.

Die Verifizierung erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden, so Sie Ihre zum Kauf bei uns genutzte E-mail Adresse verwenden. Ist dies nicht möglich halten Sie bitte Ihre Kundennummer oder Lieferscheinnummer oder Rechnungsnummer griffbereit. Wir kontaktieren Sie.

Diese Maßnahme ist ein Teil der sogenannten Omnibus Richtline der europäischen Union für mehr Schutz im Onlinehandel. Dazu gehört auch das keine negativen Bewertungen aussortiert werden. Jede Bewertung wird individuell verifiziert und nach erfolgreicher Verifikation frei geschalten.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen