inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Der voraussichtliche Liefertermin ist aktuell nicht bekannt
- Artikel-Nr.: 687-40506
Neuheit 2021: Das PIKO Modell der BR 221 überzeugt mit einer gelungenen Darstellung der bulligen Frontform, scharfenGravuren, feinen Gitter- und Auspuffschlotnachbildungen auf dem Dach sowie detaillierte Drehgestellen mit vielen Details. Für hervorragende Fahreigenschaften des zeitgemäßen Modells sorgt ein starker, ruhiglaufenderMotor, der alle vier Achsen antreibt. Die BR 221 von PIKO ist eine übersichtlichen, funktionssichere sowie wartungsarme Konstruktion und ist für eine unkomplizierte Nachrüstung mit Decoder vorbereitet. Die Beleuchtung erfolgt mit LEDs.
- Länge über Puffer 115 mm
- Digital Schnittstelle nach NEM 662 Next18
- NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse
- Fahrtrichtungsabhängiger LED-Lichtwechsel weiß / rot
- Zwei Haftreifen Antrieb auf allen Achsen
Informationen zum Vorbild: Obwohl sich die Maschinen der V 200.0 sehr gut bewährten, entstand Ende der 1950er-Jahre durch das gestiegene Verkehrsaufkommen die Notwendigkeit, eine leistungsstärkere Weiterentwicklung der Baureihe für den schnellen und schweren Personen- und Güterverkehr zu beschaffen. Im Jahre 1960 erhielt Krauss-Maffei den Auftrag zur Entwicklung und dem Bau der V 200.1, von der bis 1965 50 Exemplare hergestellt wurden. Der größte Unterschied zur V 200.0 lag in der Verwendung von zwei Daimler-Benz-Motoren mit einer gesteigerten Leistung von je 1.350 PS. Die Lokomotiven V 200.1/ BR221 erhielten während ihres Einsatzzeitraumes zahlreiche Verbesserungen und konstruktive Detailänderungen, die ihr äußeres Erscheinungsbild aber nur geringfügig beeinflussten. Die RTS (Rail Transport Service GmbH) ist eine Tochter der Swietelsky AG mit Sitz in Linz/Österreich. Als innovatives, leistungsfähiges und verlässliches Bauunternehmen nutzt die RTS noch heute die zuverlässige Leistung dieser bewährten Maschinen.
Maßstab / Spur: | 1:160 / Spur N |
WEEE-Registrierungsnummer des Herstellers: | DE24216800 |
Schienensystem-digital-analog: | 2 Leiter (Gleichstrom) Analog |
Decoder Schnittstelle: | Next18-Schnittstelle |
Epoche: | VI von 2006 bis heute |
Eisenbahngesellschaft: | Privatbahnen z. B. Wascosa oder Hector Rail oder VTG unterhalten einen privaten Fuhrpark aus dessen Bestand Fahrzeuge bedarfsgerecht gemietet werden können. Dadurch können Ihnen diese Fahrzeuge nahezu überall in Europa begegnen |
Neuheiten: | 2021 |
ACHTUNG! Maßstabs- und originalgetreues Modell oder Zubehör für erwachsene Sammler oder Nutzer. Nicht geeignet für Kinder unter 15 Jahren.