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- Artikel-Nr.: 711-70764
Diesellokomotive 210 007 der Deutschen Bundesbahn.
- Mit vorbildgerechtem Dach in Betongrau
- Erstmals mit PluX22-Schnittstelle
- Extra angesetzte Steckteile, teilweise in Ätztechnik ausgeführt
- Modell verfügt über vorbildgerechte niedrige Spurkränze
- Radsätze mit 1,2 mm hohen Spurkränzen als Ersatzteile erhältlich (Art.-Nr. 145433, 145435)
- Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter
Für den Serienumbau einiger Exemplare der beliebten V-160-Familie orderte die DB bei den damaligen Klöckner-Humboldt-Deutz Werken leistungsstarke Turbinen des Typs AVCO Lycoming T53-L13. Ab dem Jahre 1970 wurden diese Aggregate in den zur Baureihe 210 umgezeichneten Lokomotiven eingesetzt. Schnell kamen die Lokomotiven der Betriebsnummern 210 001–008 auf ihren angedachten Stammstrecken zum Einsatz.
Zum täglichen Umlauf gehörte der Schnellzug „TEE Bavaria“ sowie weitere schwere Eilzüge zwischen der bayerischen Landeshauptstadt München und Lindau.
- Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
- Befahrbarer Mindestradius: 358 mm
- Länge über Puffer: 189 mm
- Schwungmasse
- Anzahl angetriebene Achsen: 4
- Anzahl Achsen mit Haftreifen: 1
- 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig, LED Spitzenlicht
- Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22
Maßstab / Spur: | 1:87 / Spur H0 |
WEEE-Registrierungsnummer des Herstellers: | DE67942834 |
Schienensystem-digital-analog: | 2 Leiter (Gleichstrom) Analog |
Decoder Schnittstelle: | PluX22-Schnittstelle nach NEM 658 |
Epoche: | IV von 1970 - 1990 |
Eisenbahngesellschaft: | DB Deutsche Bundesbahn |
Neuheiten: | 2022 |
ACHTUNG! Maßstabs- und originalgetreues Modell oder Zubehör für erwachsene Sammler oder Nutzer. Nicht geeignet für Kinder unter 15 Jahren.