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- Artikel-Nr.: 687-52666
Ausführung mit Cummins Motor. Die PIKO G6 besitzt einen Rahmen und ein Führerhaus aus Zinkdruckguss, einen starken, langsam drehenden Motor, einen Haftreifen für höhere Zugkräfte, eine aufgeräumte Platine mit Plux22 Schnittstelle, LED-Beleuchtung mit sehr guter Leuchtkraft und digital schaltbares Schlusslicht.
Das Modell ist für ein unkompliziertes Nachrüsten mit Sound und größtmöglichem Lautsprecher vorbereitet.
Belegung der PluX22 Schnittstelle:
- F0f / F0r - weisse Stirnbeleuchtung v+h
- AUX1 - Zugschlussbeleuchtung hinten (rot)
- AUX2 - Zugschlussbeleuchtung vorne (rot)
- AUX3 - Fernlicht vorne
- AUX4 - Fernlicht hinten
- AUX5 - Führerstandsbeleuchtung
- AUX6 - Rangierlicht, vorne rechts + hinten links
- AUX7 - Rangierlicht, vorne links + hinten rechts
Die Räder sind profiliert mit Nachbildungen der Scheibenbremsen ausgeführt. Die Stromabnahme erfolgt von allen Rädern. Das Modell ist für ein unkompliziertes Nachrüsten mit Sound und größtmöglichem Lautsprecher vorbereitet. Bremsschläuche zum optionalen Aufrüsten für den Vitrineneinsatz liegen bei.
- Länge über Puffer 124 mm
- NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse
- Digitale Schnittstelle nach NEM 658 PluX22
- digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung ( nur mit installiertem Decoder )
- Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot
Informationen zum Vorbild: Die Baureihe G 6 der Firma Vossloh ist eine moderne, dreiachsige, dieselhydraulische Lokomotive. Konstruktiv für den Rangierdienst sowie für den Einsatz auf Industrie- und Anschlussbahnen vorgesehen, erschienen 2008 die ersten Exemplare. Je nach Bestellung mit den verschiedensten Zusatzausrüstungen lieferbar, lassen sich die Maschinen speziellen Einsatzbedingungen anpassen. Die Lokomotiv-Aufbauten sind wartungsfreundlich in einzeln abnehmbare Sektionen gegliedert. Der Führerstand, eine komplette Neuentwicklung, trägt modernsten ergonomischen Anforderungen Rechnung. Die Verwendbarkeit von Motoren dreier Hersteller sichert einen variablen Einsatz, der von Varianten für den Rangierdienst mit einer Maximalgeschwindigkeit von 35 km/h zugunsten hoher Zugkräfte bis hin zu Ausführungen mit 80 km/h Höchstgeschwindigkeit für große Industriebahnnetze und Privatbahnen mit eigener Infrastruktur reicht. Die erste verkaufte G 6 erhielt das Zellstoffwerk Stendal. 2010 schlossen sich die Verkehrsbetriebe Peine-Salzgitter mit zwei Exemplare an, die sich so gut bewährten, dass schon 2011 weitere 18 Loks dieser Bauart folgten.
Maßstab / Spur: | 1:87 / Spur H0 |
WEEE-Registrierungsnummer des Herstellers: | DE24216800 |
Schienensystem-digital-analog: | 2 Leiter (Gleichstrom) Analog |
Decoder Schnittstelle: | PluX22-Schnittstelle nach NEM 658 |
Epoche: | VI von 2006 bis heute |
Eisenbahngesellschaft: | Privatbahnen z. B. Wascosa oder Hector Rail oder VTG unterhalten einen privaten Fuhrpark aus dessen Bestand Fahrzeuge bedarfsgerecht gemietet werden können. Dadurch können Ihnen diese Fahrzeuge nahezu überall in Europa begegnen |
Neuheiten: | 2020 |
ACHTUNG! Maßstabs- und originalgetreues Modell oder Zubehör für erwachsene Sammler oder Nutzer. Nicht geeignet für Kinder unter 15 Jahren.