Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstags 10 bis 16 Uhr
Modell & Technik Ziegler Textorstraße 9 in 97070 Würzburg
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Lieferung am selben Tag im Stadtgebiet Würzburg mit Radboten!
Versandkostenfreie Lieferung ab 30 €*
Unter jedem Produkt findet Ihre Frage
den schnellsten Weg zur Antwort!

TRAXXAS® Sledge, rot, RTR, 4WD, TSM®

Dieser Artikel ist momentan nicht lieferbar!
Gerne senden wir Ihnen eine E-Mail sobald der Artikel lieferbar ist.
799,95 € * 809,95 € * (1,23% gespart gegenüber der UVP)
bester Preis seit 30 Tagen 799,95 €*
Inhalt: 1 Stück

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Der voraussichtliche Liefertermin ist aktuell nicht bekannt

  • 736-TRX95076-4RED
    Off-Road im Maßstab 1/8 neu definiert!... mehr
Produktinformationen "TRAXXAS® Sledge, rot, RTR, 4WD, TSM®"

 

 

Off-Road im Maßstab 1/8 neu definiert!

Entwickelt. Getestet. Gebaut nach einem höheren Standard. Der brandneue Sledge® wurde entwickelt, um Ihre Erwartungen an Qualität, Robustheit und Spaß zu übertreffen. Das felsenfeste Chassis, der massive Stahlantrieb, die wilde 6s-Power und das von Rennen inspirierte Handling stellen alles andere in den Schatten.
 
Im Lieferumfang ist der montierte Sledge, Ready-To-Race® Monster Truck mit Fernbedienung, Werkzeug für Wartungsmaßnahmen und deutscher Bedienungsanleitung enthalten. Zur Inbetriebnahme wird ein separat zu erwerbender Fahrakku und das dafür geeignete Ladegerät benötigt.
 

Die GT-Maxx® Aluminiumdämpfer mit großer Bohrung werden mit 4 mm Schrauben an den Stoßdämpferbrücken befestigt und haben dadurch einen besonderen Halt. X-Ring-Dichtungen gleiten auf Gabeln mit großem Durchmesser, und die Federhalter sind mit Schrauben gesichert, damit sie nicht verrutschen.
 Der bewährte Velineon® VXL-6s Geschwindigkeitsregler wurde speziell abgestimmt, um dem Sledge in allen Drehzahlbereichen einen unglaublichen Antrieb zu verleihen. Ob von der Linie starten oder aus einer Kurve heraus beschleunigen, der Sledge reagiert mit raketenartigem Schub.

Sledge sichert seinen bürstenlosen 2000-kV-Motor mit einer umlaufenden Aluminiumhalterung, um alle Flexpunkte zu eliminieren. Eingebaute Vorsprünge erleichtern das Anbringen eines Lüfters (dieser ist separat erhältlich unter der Art.-Nr. 3476).
  Das wasserdichte Metallzahnradservo des Sledge konkurriert mit teuren Aftermarket-Servos mit einem Drehmoment von über 20 Pfund (347 oz-in, ~9 kg) bei einer Spannung von 6,0 V - und macht Servo-Upgrades überflüssig.
  Hochbelastbare Antriebswellen aus massivem Stahl übertragen die Kraft vom drehmomentabhängigen Mitteltrieb zu den Differenzialen. Gummimanschetten an den Gelenken dichten das Fett ein und halten Schmutz fern.
 Herkömmliche Mitteldifferenziale können mit der 6s-Leistung nicht umgehen. Der Torque-Biasing Center Drive des Sledge ist mit einer dicken Silikonflüssigkeit gefüllt, um die Kraft gleichmäßig zu verteilen und bringt damit bei jedem Start und Kurvenausgang die volle 6s-Leistung.  
  Der Sledge verwendet echte 6s-Differentiale, um seine gewaltige Leistung zu bewältigen. Übergroße Stahlzahnräder mit grober Teilung sind 20 % größer und 75 % dicker als herkömmliche 1/8-Skala-Komponenten für dauerhafte Leistung.
 Sollte der Sledge mal auf dem Dach landen, absorbieren die dicken Dachkufen den Stoß und sorgen dafür, dass die Karosserie nicht beschädigt wird. Außerdem sind sie kostengünstig und leicht zu ersetzen, wenn sie abgenutzt sind. Weitere Karosserieverstärkungen leiten die Aufprallkräfte auf den Ganzkörperrahmen und nicht auf Pfosten und Clips.  
Die hochbelastbaren vorderen und hinteren Streben bilden zusammen mit dem Aluminium-Chassis und der starren T-Bar™ eine starke Dreiecksstruktur. Die einzigartige Form der Aluminium-T-Bar bietet eine Querschnittssteifigkeit, die kein Rundrohr erreichen kann. Die T-Bar ist perfekt eingepasst, so dass sie Aufprallkräfte absorbieren.
Das Chassis verwendet Flanschkanten um Schwachstellen zu beseitigen. Zusätzliche Verstärkungsrippen sorgen für zusätzliche Steifigkeit an stark beanspruchten Stellen und die Seitenschützer passen sich eng am Chassis an, um ein nahtloses Aussehen zu erzielen.
Energieabsorbierende, einteilige Lenker kehren nach jeder Biegung in ihre alteForm zurück. Bei einem Crash werden sie so nicht biegen oder brechen. Sie sind bereits für ein streckentaugliches Handling mit optimalen Sturz- und Spureinstellungen voreingestellt. Das robuste C-Hub-Design von Sledge kombiniert überlegene Haltbarkeit und Stoßfestigkeit mit präziser Lenkausrichtung. Doppelte Scherverbindungen sorgen dafür, dass die Spurstangen auch bei harten Schlägen sicher befestigt sind.
Im geräumigen Akkufach des Sledge haben eine Vielzahl von 4s und 6s Kombinationen Platz. SO ist eine relativ freie Akkuwahl möglich. Der Akkuwechsel dauert nur wenige Sekunden und erfordert keine Clips oder Gurte.
   

Technische Daten

Länge: 604 mm Geschwindigkeitskontrolle: Velineon® VXL -6s
Breite: 459 mm Motor (elektrisch): Velineon® 2000kV Bürstenlos
Höhe: 214 mm Bremstyp: Elektronisch
Bodenfreiheit: 50 mm Fahrsystem: Wellengetriebener Allradantrieb
Radstand: 348 mm Lenkung: Doppelt gescherter Umlenkhebel mit Servoarm aus Metall
Gewicht: 5,77 kg Differentialtyp: Abgedichtetes,gehärtetes Stahlkegelrad, begrenzter Schlupf
Dämpferlänge vorne: 128 mm Gesamtantriebsverhältnis: 17.2 (13/52 Motorritzel und Stirnrad)
Dämpferlänge hinten: 144 mm Struktur/Material des Fahrgestells: 3,2 mm Aluminiumplatte
Reifendurchmesser: 170 mm x 84 mm Funksystem: 2-Kanal, TQi ™ 2,4 GHz Sender mit TSM ® Empfänger
Raddurchmesser: 97 mm Höchstgeschwindigkeit: 70+ MPH mit zwei 3S LiPo-Akkus und optionalem Getriebe (separat erhältlich)
Räder & Reifen: 3,8-Zoll-Räder, vorgeklebte Sledgehammer® -Reifen und Schaumstoffeinlagen; 6,7 x 3,8 Batteriefach:
Schmale Konfiguration (L/B/H): 181 mm x 50 mm x 29/37/45 mm
Breite Konfiguration (L/B/H): 160 mm x 57 mm x 29/37/45 mm
   

Motor-Daten

Typ: 2000 kV sensorlos bürstenlos

Gewicht: 406 g
Länge: 78 mm
Durchmesser: 42 mm
Steckertyp: Traxxas 6,5-mm-Rundsteckverbinder
   

ESC-Daten

   Eingangsspannung: 4s–6s LiPo (max.: 25,2 Volt)
Gehäusegröße: 58 mm x 72 mm x 46 mm
Gewicht: 207 g
Motorlimit: 21 Umdrehungen (Größe 550)
BEC-Spannung: 6,0 V
BEC Strom Kontinuierlich: 10 A
BEC Stromspitze: 20 A
Rückwärtsverzögerung: Ja, mit Sperre
Ports: RX-Eingang, Hilfslüfter, Traxxas-Zubehöranschluss
   

Servo-Daten

Motorentyp: Gebürstet
Betriebsspannung: 6,0 V Gleichstrom; 7,4 V Gleichstrom
Drehmoment: 347 oz-in; 486 oz-in
Geschwindigkeit: 0,25 Sek./60° 0,16 Sek./60°
Gewicht: 67 g
Getriebe: Metall
Ausgabe-Spline: 25T
Gehäuse: Ober-/Unterteil aus Kunststoff, Mitte aus eloxiertem Aluminium
Regler: Digital
   

Batterie- und Geschwindigkeitsdaten

Features

• VXL-6s wasserdichter elektronischer Geschwindigkeitsregler
(6s LiPo-kompatibel; integrierter Lüfter; Echtzeit-Telemetrie über Traxxas Link™; 3-LED-Statusanzeigen; Anschlüsse für elektrisches Zubehör; 10-Gauge-Silikondraht; patentierte Traxxas Hochstromsteckverbinder)
• Velineon ® 2000kV bürstenloser Motor
(4-poliger bürstenloser 2000-kV-Motor; 5 mm Abtriebswelle; gerippte Dose zur besseren Wärmeableitung)
• Motorhalterung aus Aluminium
(Stützt den gesamten Motor; reduziert die Biegung für eine längere Lebensdauer des Getriebes)
• Bis zu 70+ mph (110+ km/h) pro Stunde mit zwei 3s LiPo-Akkus
• Traxxas Stabilitätsmanagement ® (TSM)
(Verbessert die Beschleunigung auf der Graden und das Bremsen auf Oberflächen mit geringer Traktion; hat keine Auswirkungen uaf die Geschwindigkeit des Fahrzeugs Einstellbar von Aus bis 100% Unterstützung durch den Sender)
• TQi ™ 2,4-GHz-Hochleistungs- Funksystem
(TQi ™ 2-Kanal-Sender; speichert und lädt automatisch Einstellungen für bis zu 30 Traxxas Link-fähige Modelle; programmierbarer Multifunktionsknopf; einstellbarer Lenk- und Gasanteil (Dual Rates); einstellbare Lenk- und Gasempfindlichkeit (exponentiell); einstellbare Lenk- und Gasendpunkte; hohe Rate von 13 ms und eine Latenzzeit von nahezu null für eine reaktionsschnelle Steuerung; 5-Kanal-Mikroempfänger mit Ausfallsicherung)
• Patentierte wasserdichte Empfängerbox mit leicht zugänglichem Stecker
• Hochbelastbare Antriebswellen aus Stahl
• Große 8 mm Stahlachsschenkel
• Stahl-Dogbone-Antriebsstrang in der Mitte
• Gummischutzmanschetten an Differenzeingängen
• Mod-1 Ritzel und Hauptzahnräder
• Festes Zahnradsystem
• Drehmomentverteilender Zentralantrieb
• Robustes, abgedichtetes 4-Gang- Differential-Design
(Ring- und Ritzelräder aus Stahl in großem Maßstab; übergroße 8-mm-Ausgangswellen; Antriebsbecher aus Stahl; leicht zugängliche bulkheads)
• Leistungsstarkes Metallgetriebe-Servo
(347 oz-in Drehmoment; vollständig wasserdicht)
• Ölgefüllte GT-Maxx ® Stoßdämpfer
(Längere hintere Stoßdämpfer für mehr Federweg; gefräster Aluminiumkörper mit Gewinde; extra große Bohrung und Kapazität; Dämpferwelle mit großem Durchmesser; untere Kartusche mit zwei X-Ringen; höhenverstellbarer Federteller; angeschraubte untere Federteller)
• Leistungsoptimierte Geometrie

• Extrem robuste Kompositarme
(Hergestellt aus unserem stärksten Material für kaltes Wetter; Steinschlagschutz hinten;eingepresste Scharnierstifte zur Reduzierung des Spiels
• Überdimensionierte geformte Spur- und Sturzlenker
• Hochbelastbare C-Hubs
(Stärker als herkömmliche Designs; keine Anpassungen erforderlich)
• Mehrere Befestigungspunkte für Aufhängungstuning
• 3,2 mm geripptes Aluminium-Chassis mit geformte Kanten für verbesserte Festigkeit
• Dicke T-Bar™ für zusätzliche Steifigkeit (stärker als Rundstäbe)
• Hochfeste Verstrebungen an den Dämpferbrücken
• Ultradicke 5-mm-6061-T6-Aluminium-Stoßdämpferbrücken
• Robustes verschließbares Batteriefach mit Schnellverschlussklappe
• Low-CG-Design für verbessertes Handling
• Robuste vordere und hintere Stoßfänger dienen gleichzeitig als Unterfahrschutz
• Versteckte Kabelführung für ein sauberes Erscheinungsbild
• ProGraphix®-Karosserie mit Clipless-Karosseriebefestigungssystem
(Starrer Innenrahmen; geformte Karosserie-Verstärkungen für Durchreißschutz; schützende Dachkufen; Robuster Heckflügel mit hohem Abtrieb)
• Riesige 6,7-Zoll-Sledgehammer®-Geländereifen mit TSM-zertifizierter Konstruktion (verhindert Aufblähen)
• Robuste schwarze 3,8-Zoll-Räder
• Verzahnte 17-mm-Aluminium-Achsnaben
• Umlenkhebel mit großem Hub
• Hochbelastbarer Servo-Saver mit Aluminiumpfosten
• Metall-Servohorn
• Abgedichtete Kugellager

• Sechskantbeschläge mit rostbeständiger Schwarzoxid-Beschichtung
   

Das kommt in der Box

Was noch gebraucht wird

• Sledge, Ready-To-Race ® Monstertruck
mit bürstenlosem Traxxas 2000 kV Motor

• VXL-6s wasserdichter elektronischer Geschwindigkeitsregler mit integrierter Telemetrie
• TQi ™ 2,4-GHz-Funksystem
• Überbrückungsstecker (für 4s Batteriebetrieb)
• Schnellanleitung
• Hochwertige Wartungswerkzeuge
• Akku
Traxxas empfiehlt zwei 5000 mAh 3-Zellen 11,1 V Power Cell LiPo-Akkus für maximale Leistung. Zwei 7600 mAh 7,4 V LiPo-Akkus oder ein einzelner 6700 mAh 14,8 V LiPo-Akku betreiben das Fahrzeug mit reduzierter Leistung. NiMH-Akkus werden nicht unterstützt.
• Ladegerät
Traxxas EZ-Peak ® Live 4s-fähiges Ladegerät wird für eine einfache und schnelle Ladeleistung empfohlen (Modell Nr. 2971).
• Vier AA-Alkalibatterien für den Sender.
   
Eigenschaften der Elektronik: wasserdicht, LiPo fähiger Fahrregler, TRAXXAS Link Wireless Modul kompatibel
Maßstab / Spur: 1:8
WEEE-Registrierungsnummer des Herstellers: DE51898160
Motor: bürstenloser Brushless Elektromotor
Geschwindigkeit: bis zu 100 km/h mit 6S LiPo ( 2 Stück 3S LiPo´s )
Bevorzugtes Geländeprofil: leichtes Gelände / Offroad, mittleres Gelände / Offroad
Steckersystem: TRAXXAS® iD™
Weiterführende Links zu "TRAXXAS® Sledge, rot, RTR, 4WD, TSM®"
Warnhinweis zu "TRAXXAS® Sledge, rot, RTR, 4WD, TSM®"

0-14 Jahre nicht geeignet

ACHTUNG! Wichtig! Dieses Produkt ist nicht für Kinder oder Minderjährige unter 14 Jahren entwickelt. Überwachung durch einen verantwortlichen Erwachsenen ist während Betrieb und Wartung erforderlich.

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "TRAXXAS® Sledge, rot, RTR, 4WD, TSM®"
Bewertung schreiben
Wir prüfen diese Bewertungen unserer Kunden bevor wir sie freischalten. Wir prüfen ob diese tatsächlich von Verbrauchern stammen welche dieses Produkt oder diese Dienstleistung tatsächlich erworben oder bezogen haben.

Die Verifizierung erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden, so Sie Ihre zum Kauf bei uns genutzte E-mail Adresse verwenden. Ist dies nicht möglich halten Sie bitte Ihre Kundennummer oder Lieferscheinnummer oder Rechnungsnummer griffbereit. Wir kontaktieren Sie.

Diese Maßnahme ist ein Teil der sogenannten Omnibus Richtline der europäischen Union für mehr Schutz im Onlinehandel. Dazu gehört auch das keine negativen Bewertungen aussortiert werden. Jede Bewertung wird individuell verifiziert und nach erfolgreicher Verifikation frei geschalten.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen