Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstags 10 bis 16 Uhr
Modell & Technik Ziegler Textorstraße 9 in 97070 Würzburg
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Lieferung am selben Tag im Stadtgebiet Würzburg mit Radboten!
Versandkostenfreie Lieferung ab 30 €*
Unter jedem Produkt findet Ihre Frage
den schnellsten Weg zur Antwort!

TRAXXAS® TRX-4 Sport 4x4, blau, RTR, 4WD Scale Crawler

449,95 € * 459,95 € * (2,17% gespart gegenüber der UVP)
bester Preis seit 30 Tagen 449,95 €*
Inhalt: 1 Stück

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Sofort versandfertig oder abholbereit in der Textorstraße!
Lieferzeit 2 bis 4 Werktage

  • 736-TRX82024-4BLUE
    Gebaut für Leistung! Der... mehr
Produktinformationen "TRAXXAS® TRX-4 Sport 4x4, blau, RTR, 4WD Scale Crawler"

 

 

Gebaut für Leistung!

Der TRX-4 Sport kombiniert die unschlagbare Bodenfreiheit und Fahrdynamik der Traxxas Portalachsen, klebrige Canyon® Trail Reifen und eine leichte Pickup-Karosserie für einen schlankeren, leistungsorientierten neuen TRX-4. Die einzigartigen Stoßstangen, Räder und die Karosserie des Sport wurden für mehr Vielseitigkeit beim Crawlen entwickelt. Ganz gleich, ob es sich um einen spaßigen Trailrun oder eine knallharte technische Kletterpartie handelt, die Leistungsfähigkeit des TRX-4 Sport hebt Ihr Outdoor-Abenteuer auf ein neues Niveau.
 
Im Lieferumfang ist der montierte TRX-4 Sport mit Fernbedienung, Werkzeug für Wartungsmaßnahmen und deutscher Bedienungsanleitung enthalten. Zur Inbetriebnahme wird ein separat zu erwerbender Fahrakku und das dafür geeignete Ladegerät benötigt.
 

Die innovativen Dämpferbrücken ermöglichen vier separate "Bolt-on"-Radstandspositionen: 300, 312, 324 und 336 mm, um eine individuelle Anpassung der Karosserie zu ermöglichen. Weitere Feinabstimmung ist möglich mit den Achsen-Links und der einstellbaren Dämpferposition.
 In das Hauptbatteriefach passen sowohl entweder ein 3-Zellen-LiPo mit 5000 mAh oder einen 2-Zellen-LiPo mit 7600 mAh-Akku (für längere Fahrten) oder kleinere Traxxas-Akkus im Maßstab 1:16 (für geringeres Gewicht. Ein Batteriegurt ermöglicht eine schnelle und sichere Batteriemontage und das ganz ohne lästige Stifte, die am Ende nur verloren gehen. Der innovative Gurt lässt sich umklappen, um ihn an Batterien unterschiedlicher Höhe anzupassen.

Ölgefüllte GTS-Gewindedämpfer wurden exklusiv für die TRX-4-Chassis entwickelt, um selbst die rauesten Trails zu meistern. Diese silber-eloxierten Aluminium-Stoßdämpfer liefern eine seidenweiche Dämpfung und verfügen über Gewindekörper zur einfachen Einstellung der Fahrhöhe. Die überzeugende Maßstabstreue sieht großartig aus und funktioniert noch besser mit einer O-Ring-Kappendichtung und doppelten X-Ring-Wellendichtungen.
  Das radikale Portalachsendesign des TRX-4 hebt die Antriebswellen höher an, um die Achsgeometrie zu verbessern, die Winkel der Antriebswellen zu reduzieren und gibt mehr Bodenfreiheit. Höhere Antriebswellen und Aufhängungsglieder helfen über Hindernisse hinweg, um ein Hochzentrieren des Trucks zu vermeiden und den Schleifverschleiß insgesamt zu reduzieren. Portalachsen tragen dazu bei, die mittlere Bodenfreiheit auf beispiellose 80 mm (3,14 Zoll) zu erhöhen.
  Bei konventionellen Rigs mit begrenzter Getriebeuntersetzung in den Differentialen wird das Motordrehmoment so stark auf den Rahmen übertragen, dass es das Fahrzeug direkt von den Felsen wegdrehen. Die radikale Portalachsenkonstruktion des TRX-4 reduziert das Übersetzungsverhältnis an den Rädern und eliminiert so praktisch die Drehmomentverdrehung durch das Chassis. Die Gesamtuntersetzung des Achsgetriebes ist mehr als doppelt so hoch wie bei Nicht-Portal-Designs, sodass das Drehmoment des Titan-Motors für eine sanfte Vorwärtsbewegung sorgt, ohne dass sich der Rahmen verdreht.
 Immer gesperrte vordere und hintere Differentiale verwandeln das Drehmoment des Motors in unaufhaltsame Kletterbewegungen. Da kein Spiel möglich ist, krallen sich alle vier Räder mit gleicher Traktion und treiben den leichten Sport über die härtesten Hindernisse.  
  Das Ein-Gang-Getriebe ist für das rohe Drehmoment, das zum Erklimmen der steilsten Steigungen erforderlich ist, niedrig ausgelegt. Stahlzahnräder bieten die Traxxas-Tough-Haltbarkeit, die Sie auf dem Trail hält. Eine doppelte Reibscheiben-Rutschkupplung bietet einen zusätzlichen Schutz vor dem Abwürgen des Motors bei extremen Crawlerfahrten.
 Der XL-5 HV steht für die Kompatibilität mit den 3s-LiPo-Hochspannungsakkus für mehr Effizienz und Leistung. Zusätzlich zu den drei Standardprofilen (Sport, Race, Training Mode®) verfügt der XL-5 HV über ein Trail-Profil, das ein wenig Drag Brake für sanftes, intuitives Fahren bei den meisten Abenteuern bietet. Das neue Crawl-Profil bietet eine Bergabfahrhilfe und einen sofortigen Rückwärtsgang für extrem technische Strecken. Beides hilft Ihnen, den Trail mit Leichtigkeit zu bewältigen.  
Drehmoment regiert den Trail! Der massive Titan 21T Motor des TRX-4 bringt einen enormen Drehmoment, um Sie nach oben und über jedes Hindernis zu bringen. Ein integrierter Lüfter hält die Temperatur des Motors auch bei längeren Fahrzeiten niedrig. Zusammen mit dem ESC ergibt das ein tolles Team für bis zu 2 Stunden Fahrzeit mit einem Traxxas 3s 5000mAh iD LiPo Akku.
Das wasserdichte High-Torque Metal Gear Servo kombiniert souveräne Lenkautorität mit der überlegenen Haltbarkeit von Ganzmetallgetrieben. So kann der TRX-4 selbstbewusst gefahren werden und überwindet zuverlässig die Herausforderungen, die ihm im Weg sind.
Einschalten und losfahren! Das ist alles, was es mit dem TQ™ 2,4-GHz-Funkgerät zu tun gibt. Es müssen keine Frequenzen verwaltet werden! Der Fokus liegt einzig und allein auf dem Fahrspaß. Fahren Sie mit mehreren Fahrzeugen nebeneinander, ohne dass es zu Störungen kommt. Die fortschrittliche Programmierung des TQ ermöglicht eine weitreichende Steuerung mit reibungsloser, störungsfreier Leistung. Durch das ergonomische Design ist der TQ den ganzen Tag über bequem zu halten und die interne Antenne macht Beschädigungen so gut wie unmöglich.
   

Technische Daten

Länge: 557 mm Geschwindigkeitskontrolle (ESC): XL-5HV
Breite: 249 mm Motor (elektrisch): Titan 21T Rückwärtsdrehung
Höhe: 241 mm Übertragung: Singlespeed
Bodenfreiheit: 102 mm Getriebe Pitch: 32P
Radstand: 312 mm Differentialtyp: Spule (kein Differential)
Gewicht: 2,63 kg Bremstyp: Elektronischer „Hill Hold“
Anfahrwinkel: 58,82° Fahrsystem: Wellengetriebener 4WD
Abfahrtswinkel: 45,83°

Lenkung: Chassismontierter Servo

Überschlagswinkel: 59°

Servo: Wasserdichtes Metall-Getriebe-Servo mit hohem Drehmoment
Länge der Stoßdämpfer: 90 mm Sender: TQ ™ 2,4-GHz-2-Kanal-Sender

Räder: 49 x 26 mm

Empfänger: #6519 TQ 2.4GHz (3-channel)

Reifen: 118 x 48 mm

Batteriefach: 158,75 L x 47 B x 23/26 mm H

Hex-Größe: 12 mm

Fahrgestellaufbau: Stahl-Leiterrahmen mit Nylon-VerbundstoffQuerträgern
   

Motor-Daten

Typ: Bürstenmotor mit hohem Drehmoment

Gewicht: 390 g
Maße: 78 mm Gesamtlänge, 57 mm Dosenlänge, 38,9 mm Durchmesser
Größe: 550
Umdrehungen: 21T Rückwärtsdrehung
Stromspannung: 16,8 V
   

ESC-Daten

   Eingangsspannung: 6–7 Zellen NiMH, 2–3s LiPo
Gehäusegröße: 31,24 mm B x 55,37 mm T x 28 mm H
Gewicht: 74 g
Motorlimit: 21 Umdrehungen (Größe 550)
Widerstand: 0,004 Ohm
Spitzenstrom vorwärts und rückwärts: 100A
Bremsstrom: 60A
BEC-Spannung: 6,0 VDC
BEC-Strom: 1A
Transistortyp: MOSFET
PWM-Frequenz: 1700Hz  Profilauswahl:
Sportmodus: 100 % FWD, 100 % Bremsen, 100 % REV
Rennmodus: 100 % FWD, 100 % Bremsen, kein REV
Trainingsmodus: 50 % FWD, 100 % Bremsen, 50 % REV
Trail-Modus: 100 % FWD, 100 % Bremse, 100 % REV, Trail-Tuned Brake on Neutral
Crawl-Modus: 100 % FWD, 100 % Instant REV, 100 % Bremse auf Neutral
Wärmeschutz: Thermische Abschaltung
Niederspannungserkennung (LVD): 2-stufige Blinker, schaltbar (ein/aus)
Ein-Tasten-Setup: Ja, Traxxas EZ- Set®
   

Features

• Leichte Pickup-Karosserie mit geringem Gewicht
(Stoßstangen mit niedrigem Profil für mehr Freiraum; rote Differentialabdeckungen und D-Ringe)
• Wasserdichter, elektronischer Trail-Tuned XL-5 HV Geschwindigkeitsregeler (ESC) mit fünf Fahrprofilen (siehe ESC-Daten)
(Traxxas EZ-Set® Ein-Knopf-Einstellung; großer, effizienter Kühlkörper; breiter Spannungsbereich 6-7 Zellen NiMH (7,2-8,4V) und 2-3s LiPo (7,4-11,1V); zweistufiger Unterspannungsschutz (LVD))
• Leistungsstarker Titan™ 21T Rückwärtslaufmotor mit internem Lüfter
(Präzise voreingestellte Getriebeeinstellungen; Motorhalterung getrennt vom Zahnradgetriebe)
• Portal-Achsen für erhöhte Bodenfreiheit
(Eliminiert Drehmomentverdrehung; Stahlzahnräder; verbessert die Achsgeometrie und verringern die Belastung der Antriebswellen)
• Stabiler Stahlrahmen aus 1,5 mm dicken Stahlrahmenschienen
(erhöhen die Torsionssteifigkeit; das innovative Design ermöglicht vier Radstandspositionen (300mm, 312mm, 324mm, 336mm); verstellbare hintere Stoßdämpferposition für SWB- und LWB-Konfigurationen; nach vorne und hinten verstellbare Stoßstangen; die robuste Rahmenschienen sind breitenverstellbar und haben integrierte Kabelführungsclips)
• 4-Rad-Antrieb mit Wellenantrieb
• Robuste 6-mm-Achsschenkel
• Vordere CV-Antriebswellen aus Stahl
• Gehärtete Stahl-Hinterachswellen
• Vorder- und Hinterachsdifferentiale mit Spool-Sperre
• Ein-Gang-Getriebe mit Stahlzahnrädern
• Zwei horizontale Wellen
• Doppelte Reibscheiben-Slipperkupplung
• Verteilergetriebe aus Stahl
• Innovatives Batteriefach mit klappbarem Batteriegurt für einen schnellen und einfachen Zugang zum Akku
(Keine zu verlierenden Stifte; geeignet für Batterien unterschiedlicher Höhe; geeignet für lange Akkus; integriertes Fach für kleinere Akkus im Maßstab 1/16 (mit optionalem Gurt))
• Am Fahrgestell montiertes digitales 2075X-Metallgetriebe-Servo
(Überlegener 45°-Lenkwinkel; Direkte Lenkung (ohne Servo-Saver); Lenkgeometrie korrigiert für bump steer)
• Aufhängung, vorne - 3-Lenker mit Panhard, hinten - 4-Lenker-Dreieckslenker
• Hochbelastbare Gelenkköpfe mit Stahlhohlkugeln
• Stahl-Gelenkstangen mit 5 mm Durchmesser und 4 mm-Gewinde an den Enden
• GTS-Stoßdämpfer aus Aluminium für seidenweiche Dämpfung auch auf den härtesten Trails
(Ölgefüllte GTS-Gewindefahrwerksstoßdämpfer exklusiv für das TRX-4-Chassis; Silber-eloxierte Aluminiumgehäuse; Gewindekörper mit Manschetten zur einfachen Einstellung der Fahrhöhe; O-Ring-Kappendichtung und doppelte X-Ring-Wellendichtungen)
• Robuste schwarze 5-Speichen-Räder mit vormontierten 1,9"-Canyon-Trail-Reifen mit auf den Trail abgestimmten Schaumstoffeinlagen
(Trail-abgestimmte S1-Gummimischung; 12-mm-Stahlsechskant)
• TQ™ 2.4GHz 2-Kanal-Sender
• Patentierte, mit O-Ring versiegelte, wasserdichte Empfängerbox hält den Mikroempfänger trocken
• Abgedichtete Kugellager
• Sechskant-Hardware mit rostbeständiger Schwarzoxid-Beschichtung
   

Das kommt in der Box

Was noch gebraucht wird

• TRX-4 Sport , Ready-To- Drive® - Modell
• XL-5 HV wasserdichter elektronischer Fahrtenregler
• Titan ™ 21T-Rücklaufmotor
• TQ ™ 2,4-GHz-Funksystem
• Schnellanleitung
• Hochwertige Wartungswerkzeuge
• Akku
Der TRX-4 ist kompatibel mit einer Vielzahl von NiMH- (4–7 Zellen) und LiPo- (2s–3s) Akkus .
• Ladegerät
Das Traxxas EZ-Peak Live-Ladegerät wird für eine einfache und schnelle Ladeleistung empfohlen (Modell-Nr. 2971)
• Vier AA-Alkalibatterien für den Sender.